EDEKA

Online-Supermarkt: „Bringmeister besorgt es ganz Berlin“

22.05.2017,
Hamburg/Berlin

Seit Januar 2017 gehört Bringmeister zum EDEKA-Verbund. Gemeinsam starten die Partner jetzt in der Hauptstadt durch: Das Sortiment des Online-Händlers wurde auf rund 13.000 Artikel erweitert und bietet alles, was die Kunden aus einem klassischen Supermarkt kennen. Das Besondere: Auch bei frischen Produkten profitieren sie von einer großen Auswahl und der Möglichkeit, individuelle Mengen auszuwählen. Obst und Gemüse sowie Fleisch, Wurst und Käse werden als Wiegeware angeboten. Wie an der Bedientheke im Supermarkt bestellen die Kunden die genaue Wunschmenge, die dann frisch für sie portioniert wird. Darüber hinaus umfasst das Bringmeister-Sortiment neben zahlreichen Markenprodukten jetzt auch die vollständige Eigenmarken-Produktpalette unter EDEKA und GUT&GÜNSTIG.

Frische auf dem kurzen Dienstweg
Der Einkauf erfolgt im Online-Shop Bringmeister.de – bequem von zuhause oder von unterwegs. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern beliefert Bringmeister alle Berliner Postleitzahlengebiete. Die Ware wird in einem Zeitraum von Montag bis Samstag von 6 bis 24 Uhr in einem vom Kunden gewählten Lieferzeitfenster von zwei Stunden zugestellt. Kommissioniert werden die Waren im größten Lebensmittel-Online-Lager Deutschlands in Schönefeld bei Berlin. Hier wird jeder Einkauf von Hand zusammengestellt und anschließend in modernen Kühlfahrzeugen direkt frisch bis nach Hause gebracht. Dabei gewährt Bringmeister eine Frischegarantie: Ist die gelieferte Ware nicht frisch, gibt es das Geld zurück.

Begleitende Kampagne
Von Spandau bis Köpenick, von Pankow bis Kreuzberg: Unter dem Motto „Wir besorgen’s ganz Berlin!“ startet der Online-Händler heute seine begleitende Werbeoffensive. Der aufmerksamkeitsstarke Claim wirbt online, im Radio und in prominenten Out-of-Home-Platzierungen für das Angebot des Lebensmittel-Lieferdienstes: beste Qualität, Frischegarantie, Produktauswahl und Preise wie im EDEKA Markt.

Starke Partner
Im Rahmen der Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch EDEKA ist Bringmeister seit Januar 2017 Teil des EDEKA-Verbunds. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Online-Supermarkt gehört das Unternehmen zu den Vorreitern im deutschen Lebensmittel-Onlinehandel und hat sich in den Metropolen Berlin und München fest etabliert.

  • Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 49,6 Mrd. Euro. Mit rund 16.600 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

  • Pressekontakt

    EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    New-York-Ring 6
    22297 Hamburg
    Ansprechpartner:
    Herr Gernot Kasel
    Tel: (040) 6377 - 2182
    E-Mail: