EDEKA eröffnet Grillsaison mit „Calli“

19.05.2014,

• Neuer TV-Spot mit Reiner Calmund startet pünktlich zur Grillsaison
• EDEKA-Fleisch- und Wursttheke bedient alle Grilltypen
• „Callis Bauchentscheidung“ folgt zum Start der Fußball-WM

EDEKA eröffnet Grillsaison mit „Calli“

EDEKA läutet gemeinsam mit Reiner Calmund die Grillsaison ein. Heute startet der neue TV-Spot, der auf gewohnt augenzwinkernde Weise die EDEKA-Fleisch- und Wursttheke in den Mittelpunkt stellt. Die Stars des TV-Spots: ein kleiner Junge – und Callis Bauch.

Reiner Calmund, bekannt als langjähriger Manager und Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, TV-Kochexperte und bekennender Grillfan, macht im neuen EDEKA-Spot buchstäblich eine „gute Figur“. Der 30-sekündige Spot spielt mit typischem Witz und Charme an der EDEKA-Fleischtheke. Hier konkurriert Callis Bauch bei der Aufmerksamkeit eines neugierigen Jungen mit dem Bauch seiner schwangeren Mutter – ein schlagfertiger EDEKA-Mitarbeiter rettet die peinliche Situation.

Mit dem neuen Werbespot läutet EDEKA die Grillsaison ein und präsentiert die große Auswahl an leckerem Grillfleisch an der EDEKA-Fleischtheke. EDEKA bietet eine besonders große Auswahl frischer Grillspezialitäten für jeden Grilltypen: von würzigen Spießen bis hin zu saftigen Steaks. An der Theke stehen zudem die kompetenten EDEKA-Fleischexperten den Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Um Reiner Calmunds Bauch wird sich auch im Webspecial alles drehen, das zum Start der Fußball-WM auf der EDEKA-Website online geht. Nähere Informationen ab dem 10. Juni auf www.edeka.de.

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne 'Wir ♥ Lebensmittel'. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2015 mit rund 11.400 Märkten und 346.800 Mitarbeitern einen Umsatz von 48,4 Mrd. Euro. Mit rund 16.800 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Herr Gernot Kasel