EDEKA

EDEKA feiert 111. Geburtstag

02.01.2018,
Hamburg

Der EDEKA-Verbund feiert Geburtstag – und alle Kunden sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Im Jahr 1907 schlossen sich zahlreiche regionale Einkaufsgenossenschaften zu einem nationalen Verbund zusammen: die Geburtsstunde von EDEKA. 111 Jahre später bedankt sich EDEKA bei den Kunden für ihre Treue. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres können sie sich über besonders günstige Preise freuen. Die Kampagne startet heute mit einem farbenfrohen TV-Spot und wird über alle Kanäle hinweg fortgesetzt.

Das EDEKA-Jubiläumsjahr startet mit einem echten Knaller: In der ersten Januarwoche gibt es viele attraktive Markenprodukte zum Aktionspreis für nur einen Euro. Ein echter Hingucker ist der neue TV-Spot „Feierwerk“. Hier werden die Kunden beim Einkauf mit viel Glitter und bunten Luftballons überrascht. Besonders erstaunt ist ein junges Mädchen, das rätselt, wer denn nun 111 Jahre alt geworden ist… Der 30-Sekünder ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Auch Anzeigen, Radiospots, die Website, die Social-Media-Kanäle sowie zahlreiche Maßnahmen in den EDEKA-Märkten machen die Verbraucher auf die aktuellen Jubiläumsangebote aufmerksam.

  • Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 49,6 Mrd. Euro. Mit rund 16.600 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

  • Pressekontakt

    EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    New-York-Ring 6
    22297 Hamburg
    Ansprechpartner:
    Frau Kerstin Hastedt
    Tel: (040) 6377 - 2182
    Fax: (040) 6377 - 2971
    E-Mail: