EDEKA

image description

Zukunft in Angriff nehmen – mit der Seminarreihe Qualifix

Sie haben bereits Erfahrung im Verkauf gesammelt?
Sie möchten die Prozesse in Ihrem Markt noch besser verstehen?
Sie sind auf der Suche nach Know-how für Ihr berufliches Weiterkommen?

Im Qualifix verschaffen Sie sich in drei Seminarblöcken einen guten Überblick über die relevanten Erfolgsfaktoren im Einzelhandel.

Mehr lernen, mehr verstehen, mehr Erfolg

Qualifix bietet als kompaktes Infopaket konzentriertes Basiswissen aus dem Lebensmitteleinzelhandel und zu EDEKA. Dabei wird der Blick sowohl auf kunden- und absatzorientiertes Handeln gerichtet als auch auf betriebswirtschaftliche und marktorganisatorische Grundlagen.

Wenn Sie bereits eine kaufmännische Ausbildung in der Tasche haben, dann liefert Ihnen Qualifix eine wertvolle Vertiefung und Auffrischung Ihres Wissens. Und wenn Sie den Handel gerade erst kennen und lieben lernen, dann erhalten Sie in kürzester Zeit einen guten und facettenreichen Einblick in wichtige kaufmännische Themen. So werden Sie fit gemacht für mehr Eigenständigkeit im Markt. Mit Ihrem Wissen und Ihrem Verständnis für Prozesse können Sie Ihre Führungskräfte immer stärker entlasten und unterstützen. Und auch ein weiterer Karriereschritt bei EDEKA ist im Anschluss möglich, z. B. mit dem Einstieg ins Junioren-Aufstiegsprogramm (JAP) .

  • Die Details

    • mindestens drei nationale Durchgänge je Jahr – Termine laut Anmeldetalon
    • Dauer: 3 Blöcke à 3 Tage
    • schriftliche Abschlussprüfung (150 Minuten)
    • Zertifikat als Nachweis über Ihren Seminarerfolg
    • Brettspiel zum leichteren Verständnis der betriebswirtschaftlichen Themen
    • Marktbesichtigung zur Praxisreflektion
    • Start in jeden Block mit einem gemeinsamen Abendessen am Anreisetag; Stärkung des Austauschs und Förderung des „Blicks über den Tellerrand“
    • Vergütungen und Seminargebühren trägt das Fortbildungsunternehmen

  • Die Seminarthemen

    In 3 x 3 Seminartagen gibt es viel zu lernen, z. B. zu den Themen:

    • betriebswirtschaftliches Basiswissen und Leistungsmessziffern
    • Maßnahmen der Verkaufsförderung und der Sortimentspolitik
    • Grundlagen der Arbeitsorganisation und der Qualitätssicherung
    • kundenorientierte Kommunikation und Kundenbindung

  • Das Anforderungsprofil

    • Anstellungsverhältnis im EDEKA-Einzelhandel – gerne auch als Quereinsteiger
    • Interesse am Lebensmittelhandel
    • Lernwille und eine ordentliche Portion Motivation

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei den Ansprechpartnern Ihrer Regionalgesellschaft.
Eine entsprechende Auswahl finden Sie rechts.