EDEKA

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Könner an der Spitze –
das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm (FEP)

Sie möchten die volle Verantwortung für einen der großflächigen Verbrauchermärkte, ein SB-Warenhaus im Einzelhandel oder einen C+C Großmarkt übernehmen?
Sie reizen die täglichen Herausforderungen als Markt- oder Geschäftsleiter in Anstellung oder als Betriebsleiter? Sie sind bereit, Ihre bisherigen Strategien in Frage zu stellen und weiter auszubauen?

Das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm wird Ihre Karriere und Ihre Entwicklung in 24 Monaten nachhaltig prägen.

Feinschliff für das eigene Profil
und die Karriere

Eine Spitzenposition in unseren umsatz- und personalstärksten Märkten erfordert Ihr fachliches Know-how ebenso wie Ihre persönlichen Qualitäten. Dass Sie das Potenzial zur Führungskraft besitzen, haben Sie im Laufe Ihrer Karriere schon des Öfteren bewiesen. Was Sie jetzt noch brauchen: den Ehrgeiz zum Aufstieg in die erste Führungsebene und das Durchhaltevermögen für diesen entscheidenden Karriereschritt.

Sie besuchen in regelmäßigen Abständen Blockseminare, in denen Ihr Führungswissen und Ihre Methodenkompetenz praxisorientiert ausgebaut werden. Die erworbenen Kenntnisse vertiefen Sie bei eigenständig durchgeführten Projekten im Markt. Ihre Erfahrungen dokumentieren Sie zum Austausch in der Gruppe; die Rückmeldungen und die Rückfragen werden Ihre Selbstreflexion und Ihre Handlungsfähigkeit zusätzlich stärken.

  • Die Details

    • Beginn: jeweils zum 01. April eines Jahres
    • Dauer: 24 Monate
    • Prüfung: Dokumentation und Präsentation einer Projektaufgabe mit qualifiziertem Feedback
    • Erwerb eines Abschlusszertifikats
    • Begleitung durch Kaufleute und Führungskräfte aus dem EDEKA-Verbund
    • Vergütungen und sonstige Leistungen trägt das Fortbildungsunternehmen

  • Die Seminarthemen

    Begleitend zu Ihrer praktischen Fortbildung im Markt erwarten Sie neun Seminarblöcke zu den Themen:

    • persönliche Kompetenzen und Methoden
    • Führung und Konfliktmanagement
    • betriebswirtschaftliches Handeln
    • Gesetze und Verordnungen
    • Marketing und Vertrieb

    Marktbesichtigungen, Gespräche mit Unternehmern, Fachleuten und Führungskräften aus Vertrieb und Zentrale runden das Programm ab. Zusätzlich wird eine „Ausbildungspate“ Ihre Entwicklung kontinuierlich begleiten und bereichern.

  • Das Anforderungsprofil

    • Erfahrung auf der Großfläche (ab ca. 10 Mio. Euro Umsatz, ab 60 Mitarbeitern im Einzelhandel bzw. ab 30 Mitarbeitern im C+C-Bereich)
    • Führungserfahrung in der zweiten Führungsebene seit mindestens zwei Jahren
    • Befürwortung des selbstständigen Einzelhändlers oder Geschäftsführers/Vertriebsleiters
    • erfolgreich absolviertes 2-tägiges Auswahlverfahren

    Das Programm ist vorrangig für EDEKA-Mitarbeiter reserviert. Für externe Bewerber ist in der Regel ein Jahr betriebliche Erfahrung im EDEKA-Verbund vorgesehen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei den Ansprechpartnern Ihrer Regionalgesellschaft.
Eine entsprechende Auswahl finden Sie rechts.