EDEKA

image description

Die EDEKA handelsrundschau

Seit 1908 erscheint die EDEKA handelsrundschau als Fachzeitschrift für den Lebensmitteleinzelhandel. Die Publikation des genossenschaftlichen EDEKA-Verbunds ist das zentrale Informationsmedium für den selbstständigen Einzelhändler und alle Top-Entscheider: Die handelsrundschau informiert über Themen des EDEKA-Verbunds, neue Produkte und innovative Vertriebskonzepte. Auf diese Weise erhält die handelsrundschau eine hohe Relevanz im beruflichen Alltag. Sie stärkt nicht nur das Zugehörigkeitsgefühl und den genossenschaftlichen Gedanken, sondern bietet mit Servicejournalismus nach der Devise „News to use“ Anregungen und Hilfestellungen für das Geschehen im Markt und drumherum.

  • Sortimentsentscheider erreichen: Anzeigen in der handelsrundschau erreichen EDEKA-Kaufleute und -Marktleiter vor Ort und werden zur Sortimentsinspiration herangezogen.
  • Nr. 1 im Wettbewerbsvergleich: Die EDEKA handelsrundschau genießt die höchste Relevanz im Berufsalltag des EDEKA-Kaufmanns.
  • Hohe Reichweite: Die handelsrundschau wird an Ø 13 Personen weitergegeben. Das ergibt eine Reichweite von 136.500 Lesern pro Ausgabe.*
  • Intensive Nutzung: 84 Prozent der Leser sind Kern- oder Häufigleser.*
  • Integration Ihrer Anzeige in die hr-App: Anzeigen ab einem Format von 1/3 Seite werden kostenlos in die handelsrundschau-App integriert.

*Quelle: Leserstrukturanalyse der EDEKA handelsrundschau 2012, different, Basis: 400 telefonische Interviews.

Die EDEKA handelsrundschau App

Die handelsrundschau App liefert alle Inhalte des gedruckten Magazins in einer mediengerechten Neugestaltung direkt auf das iPad. Alle Artikel, Reportagen und News sind digital aufbereitet und durch Bildergalerien ergänzt. Die übersichtliche Inhaltsgestaltung, die einfache Navigation und die praktischen Tools machen aus der handelsrundschau ein benutzerfreundliches, digitales Leseerlebnis. Darüber hinaus erhält der Nutzer aktuelle News aus dem EDEKA-Verbund wie Presseinformationen oder Produktneuheiten aus dem Eigenmarken-Sortiment. Abonnenten der handelsrundschau erhalten automatischen Zugang zur digitalen Version.

Gründungsjahr: 1908

Erscheinungsweise: 14-täglich

Auflage pro Ausgabe: 10.749 (IVW III/16)

Preis 1/1 Seite 4c: 7.100,- €

Vertrieb: im kostenpflichtigen Abonnement

Zielgruppe: EDEKA-Kaufmann, Unternehmer und Führungskräfte