EDEKA

image description

Die EDEKA handelsrundschau

Die EDEKA handelsrundschau feiert 2018 ihr 110-jähriges Bestehen. Sie erscheint seit 1908 als Fachzeitschrift für den Lebensmitteleinzelhandel. Die Publikation des genossenschaftlichen EDEKA-Verbunds ist das zentrale Informationsmedium für den selbstständigen Einzelhändler und alle Top-Entscheider: Die handelsrundschau informiert über Themen des EDEKA-Verbunds, neue Produkte und innovative Vertriebskonzepte. Auf diese Weise erhält die handelsrundschau eine hohe Relevanz im beruflichen Alltag der EDEKA-Kaufleute. Sie stärkt nicht nur das Zugehörigkeitsgefühl und den genossenschaftlichen Gedanken, sondern bietet mit Servicejournalismus nach der Devise „News to use“ Anregungen und Hilfestellungen für das Geschehen im Markt und drumherum.

  • Der deutsche SEH: Die mehr als 4.000 selbstständigen EDEKA-Kaufleute repräsentieren einen Großteil des deutschen selbstständigen Einzelhandels. Sie alle lesen die EDEKA handelsrundschau.
  • Platz 1 - Relevanzvergleich Fachpresse*: Die EDEKA handelsrundschau genießt höchste Relevanz im Berufsalltag der Entscheider bei EDEKA. Andere Fachzeitschriften werden nur nachrangig wahrgenommen.
  • Exklusive Leserschaft: Ihre Anzeigen bzw. Kampagnen in anderen Fachzeitschriften erreichen daher viele EDEKA-Entscheider nicht.
  • Sortimentsinspiration für EDEKA-Kaufleute*: Mehr als 80% der Kernleser nutzen die handelsrundschau, um Anregungen für die Sortimentsgestaltung zu erhalten.
  • 136.500 Leser – sehr hohe Reichweite: Jede Ausgabe der handelsrundschau wird im Durchschnitt von 13 Personen gelesen.


*Quelle: Leserstrukturanalyse der EDEKA handelsrundschau 2012, different, Basis: 400 telefonische Interviews.



Unsere EDEKA-Kaufleute meinen:

"Ich entscheide selbst, welche Produkte in meinen Regalen stehen - die handelsrundschau gibt mir hier wichtige Anregungen!"

Gründungsjahr: 1908

Erscheinungsweise: 14-täglich

Auflage pro Ausgabe: 11.018  Ex. (IVW III/2017) 

Preis 1/1 Seite 4c 2017: 7.100,- €

Preis 1/1 Seite 4c 2018: 7.500;- €

Vertrieb: im kostenpflichtigen Abonnement

Zielgruppe: EDEKA-Kaufleute, Unternehmer und Führungskräfte