EDEKA

image description

Mehr Kompetenz. Durch mehr Know-how. Und mehr Engagement.

EDEKA ist eins der wenigen Handelsunternehmen mit einem eigenen Kompetenzzentrum für Obst und Gemüse. Das EDEKA-Fruchtkontor und seine 250 Mitarbeiter beraten, entwickeln und pflegen langfristige sowie vertrauensvolle Beziehungen zu Erzeugern rund um den Globus. Und weil uns der eigene Nachwuchs besonders am Herzen liegt, sind unsere Experten stets vor Ort, um die Bedingungen für ein gesundes Wachstum zu kontrollieren und zu verbessern. Somit vereinen wir alle Kompetenzen auf den Feldern der Produktentwicklung, des Qualitätsmanagements und der Logistik. Für mehr Frische, Vielfalt und Geschmack.

Mehr Frische. Mit mehr Anspruch. Und mehr System.
Bei EDEKA ist die Frische zum Greifen nah. Dank einer ausgereiften Infrastruktur findet unser Obst und Gemüse immer den kürzesten Weg vom Produzenten zum EDEKA-Markt. Und falls die Herkunft mal mit der Sonne in den Süden wandert, dann bleibt die Frische bei uns nicht auf der Strecke.

Mehr Vielfalt. Mit mehr Produkten. Aus mehr Regionen.
Mit mehr als 120 Produkten aus über 30 Ländern präsentiert Ihnen unsere neue Marke einen Warenkorb mit einer unvergleichlichen Vielfalt. Zudem liefern wir jedes einzelne dieser Produkte erntefrisch – und zwar jeden Tag im Jahr. Ganz gleich, ob das Obst und Gemüse bodenständiger oder exotischer Natur ist.

Mehr Geschmack. Mit mehr Hingabe. Für mehr Genussreife.
Bei einigen Obst- und Gemüsesorten ist der Geschmack eine Frage von Frische und Reife. Dabei funktioniert das eine nie ohne das andere. Deshalb ist es für unsere Experten im Fruchtkontor das A und O, unsere Produkte genussreif in Ihr Geschäft zu bringen. Dafür braucht es sowohl Eile als auch Geduld. Und eine Logistik, die ein Gefühl dafür hat, wann das eine wichtiger ist und wann das andere.

Mehr Nähe. Mit mehr Vertrauen. Zu mehr Partnern.
Wir pflegen weltweit langfristige und persönliche Beziehungen zu Erzeugern und Lieferanten. Dadurch entsteht gegenseitiges Vertrauen, das die Voraussetzung für höchste Qualität und innovative Produktentwicklung ist. Das gilt für Partner am anderen Ende der Erde ganz genauso wie für solche im Nachbardorf.

Mehr Kommunikation. Mit mehr Reichweite. Für noch mehr Kunden.
EDEKA Obst & Gemüse auf allen Kanälen. Um alle unsere Kunden von der hervorragenden Qualität unserer Produkte zu überzeugen, präsentieren wir unsere neue Marke für Obst und Gemüse großflächig und reichweitenstark. Dafür nutzen wir eine Fülle von gedruckten und digitalen Medien sowie Kommunikationsmaßnahmen direkt am PoS.

  • EDEKA
    Marke EDEKA

    Die bisher getrennt geführten Marken „Gärtners Beste“ und „Rio Grande“ werden zu einer neuen starken Marke für Obst und Gemüse: EDEKA. Diese kraftvolle Weiterentwicklung steigert deutlich die Qualität und stärkt die Kommunikation unserer Produkte.

  • EDEKA Bio
    EDEKA Bio Wertkost

    Das EDEKA Bio Sortiment umfasst Obst und Gemüse aus heimischem Anbau, der EU und zum Teil auch aus Übersee – die genaue Produktauswahl variiert je nach saisonaler Verfügbarkeit. Alle Produkte stammen aus kontrollierter, ökologischer Landwirtschaft. Sie erfüllen die strengen Richtlinien der EG-Öko-Verordnung. Und vor allem: Sie entsprechen voll und ganz dem Bedürfnis vieler Kunden nach einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.

    Zum Saisonkalender für Gemüse und Obst

  • EDEKA SALATMISCHUNG
    EDEKA SALATMISCHUNG

    Im April 2010 brachte das EDEKA Fruchtkontor unter dem Label EDEKA Salatmischung eine neue Fresh-Cut-Eigenmarke in die Kühlregale. Das Sortiment umfasst mehr als 20 innovative Produkte – küchenfertige Salate in Beuteln, verzehrfertige Salate in Schalen, Trendprodukte wie Rohkost oder Snacks.

Ihr Weg zu uns

Ob als Auszubildender, Dualer Student oder Direkteinsteiger – unsere Karrieremöglichkeiten sind vielfältig!

Auszubildende können sich in den Fachrichtungen Groß- und Außenhandel sowie Fachlagerist spannenden Herausforderungen stellen. Es erwarten Sie vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, durch die Sie Ihre Leidenschaft für Frische und Qualität mit uns teilen können.

Duale Studenten können Theorie und Praxis im Studiengang Handelsmanagement in Zusammenarbeit mit der Europäischen Fachhochschule gewinnbringend vereinen. Erfahren Sie, was Internationalität in einem Handelsunternehmen bedeutet und machen Sie sich mit innovativen Technologien und Handelskonzepten vertraut.