EDEKA

image description

KUNDEN ÜBERZEUGEN – „EINFACH BESSER“ SEIN

Woche für Woche kaufen über 19 Mio. Kunden in den bundesweit rund 4.200 Filialen von Netto Marken-Discount ein. Tendenz steigend. Damit ist das Tochterunternehmen des EDEKA-Verbunds die Nummer 3 im deutschen Discount-Markt. Die Gründe, warum Netto so viele Menschen als Nahversorger überzeugt, sind vielfältig.

Netto Marken-Discount hat sich auf die Fahnen geschrieben, „Einfach besser“ zu sein. Davon profitieren die Kunden. Denn dieses Motto steht für mehr Auswahl, mehr Qualität und mehr Regionalität.


Mit über 3.500 Lebensmittelartikeln bietet Netto unter allen Discountern in Deutschland die größte Vielfalt im Sortiment. Der Schwerpunkt liegt auf frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren in Selbstbedienung, Molkereiprodukten sowie Brot und Backwaren. Die kommen bevorzugt aus der jeweiligen Region. Der Name unseres Tochterunternehmens ist Programm: Netto Marken-Discount steht sowohl für qualitativ hochwertige und innovative Eigenmarkenprodukte als auch für bekannte Markenartikel. Und das alles zum attraktiven Discount-Preis.

Auch unter Nachhaltigkeitsaspekten weiß der Discounter des EDEKA-Verbunds Akzente zu setzen: Netto verfügt bei Getränken über das größte umweltfreundliche Mehrweg-Sortiment aller deutschen Discounter. Außerdem zählt das Unternehmen hierzulande zu den bedeutendsten Händlern von Bio-Lebensmitteln. Und mit der Eigenmarken-Range „Ein Herz für Erzeuger“ unterstützt Netto Marken-Discount zudem dauerhaft gemeinsam mit seinen Kunden Landwirte in Deutschland.


Unter dem Strich gewährleistet Netto Marken-Discount auf diese Weise qualifizierte und kundenorientierte Nahversorgung in ganz Deutschland.