EDEKA

image description

Die Unternehmensleitung stellt sich vor...

Die Führung der EDEKA Nord mit Sitz in Neumünster liegt in der Verantwortung der Geschäftsführer
Carsten Koch (Sprecher), Martin Steinmetz, und Dr. David Strack.

Carsten Koch

Carsten Koch

...ist seit Juli 2005 Geschäftsführer der EDEKA Nord und wurde im August 2008 zum Sprecher ernannt. Er verantwortet in dieser Funktion die Ressorts Finanzen, Immobilien und allgemeine Verwaltung.

Geboren 1960 in Hannover studierte Carsten Koch Rechtswissenschaft und Politologie an den Universitäten Hamburg, Lausanne, Speyer und Gainesville, Fl (USA).

Ab 1992 begann Carsten Koch seine Laufbahn als Wirtschaftsanwalt. Seit 1999 war er als Leiter der Rechtsabteilung des EDEKA Verbandes kaufmännischer Genossen-schaften e.V. und seit 2004 als Geschäftsbereichsleiter Recht im EDEKA Verband e.V. tätig.

Carsten Koch ist verheiratet und hat drei Töchter.

Martin Steinmetz

Martin Steinmetz

...ist seit Januar 2008 Geschäftsführer der EDEKA Nord und verantwortet in dieser Funktion die Ressorts Controlling, Logistik und IT sowie Fleischwerk.

Martin Steinmetz, geboren 1964 in Cuxhaven, war nach seinem Hochschulstudium mit Abschluss „Dipl.-Wirtsch.-Ing. für Transportwesen“ von 1990 – 1995 bei der SPAR Handels AG, Zentrale Logistik, beschäftigt. Es folgten Stationen als Logistikberater in der EDEKA Zentralverwaltung GmbH, der EDEKA Daten-Verarbeitungs-GmbH (EDAG) in Hamburg, der REWE Zentral-AG in Köln und von 2000 – 2006 bei der EDEKA Betriebsberatungs- und Kapitalbeteiligungsgesellschaft, Hamburg.

Ab Oktober 2006 wechselte er als Geschäftsbereichsleiter Logistik sowie als Prokurist zur EDEKA Nord.

Martin Steinmetz ist verheiratet und hat einen Sohn.

Dr. David Strack

Dr. David Strack

...ist seit September 2014 Geschäftsführer der EDEKA Nord und verantwortet in dieser Funktion die Ressorts Vertrieb/Marketing sowie Einkauf Food + Non-Food, den Regie-Einzelhandel, das Qualitätsmanagement und die Backwarensparte (Vertrieb und Produktion).

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Studienschwerpunkten Controlling und Logistik, Beschaffungs- und Produktpolitik sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie begann er 1994 seine berufliche Laufbahn bei ALDI Süd. 2006 wechselte Dr. Strack zunächst als Ressortleiter und später als Geschäftsführer Deutschland Category Management/Einkauf/Marketing zur PLUS Warenhandelsgesellschaft Mülheim a. d. Ruhr. Ab 2008 arbeitete Dr. Strack bei der Media-Saturn-Holding und war zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter Media Markt Wiesbaden tätig.

Dr. David Strack ist verheiratet und hat zwei Kinder.